Lebensmittelpakete (16. Juni 2022)

Gestern hat uns eine Nachricht von Marianne (Leiterin von Maisha Mema) erreicht, welche uns sehr betroffen gemacht hat. Sie schreibt von der schwierigen Lage in Kenia. Steigende Preise, Arbeitslosigkeit und darüber, dass das Mittagessen in der Schule für viele Kinder die einzige Mahlzeit sei. Deshalb möchte Maisha Mema erneut eine Lebensmittelpakete-Aktion im Soweto-Slum starten. Gerade wenn die ganze Welt auf die verherende Situation in der Ukraine blickt, dürfen Länder im «globalen Süden» nicht vergessen gehen.

Normalerweise versuchen wir Flyer kurz und bündig zu gestalten. Um zu erklären, weshalb die Arbeit von Maisha Mema und die Lebensmittelpaket-Aktion so wichtig ist, brauchen wir heute etwas mehr Worte.

Mit 15 Franken für ein Lebensmittelpaket kannst auch du das Haushaltsbudget einer Familie entlasten und die Not lindern.

Danke für deine Mithilfe.